Ihr Ansprechpartner:
Frau Jess Meyer
HashTags
23. Februar 2022
In der SEO unterscheidet man von Keyword-Arten diese unterscheiden sich nach der Länge und den Search-Intent, also der Suchart.
Die Search-Intents
Suchintention (search intent): Die benutzten Suchterme der User bei der Abfrage von Suchmaschinen lassen auf eine spezifische Suchintention bzw. Suchabsicht schließen.
Je nachdem, was ein Suchender beabsichtigt, formuliert er seine Suchanfrage in anderer Form und erwartet demnach auch ein anderes Ergebnis: etwa Texte, Videos, Fotos, Daten oder ganz bestimmte Websites. Hierbei erfolgt eine grundsätzliche Unterscheidung in drei Arten von Suchanfragen:
- transaktionsgetriebene (transactional) Suchanfrage
- navigationsgetriebene (navigational) Suchanfrage
- informationsgetriebene (informational) Suchanfrage
Im rahmen der Keyword-Recherche nutzen wir verschiedene Tools um die besten Keywords zu finden, Dabei spielen Suchvolumen und Wettbewerb eine Rolle.
Die Keyword-Arten
- Short oder Head-Tail Keywords
Bestehen in der Regel aus einen Wort - Mid Tail Keywords
Bestehen aus 2-3 Wörten - Long Tail Keywords
Bestehen aus mehr als 4 Wörten