Brands and Marketing

 

Blickpunkt – Unser Blog

Was ist SCSS/SASS?

Meine Kunden wird das hier und da mal um den Kopf geworfen, Technologische Begriffe und Technologien mit denen Agenturen so arbeiten.
Jeder Webseite beruht im Prinzip auf HTML (xHTML,HTML5,HTML5.1) ,JavaScripts, CSS.
Mehr dazu Lesen

social-media-marketing

User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte)

Der Begriff User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte) bezeichnet verschiedene Arten von Medieninhalten, die von Nutzern einer Website oder eines Online-Services erstellt und hochgeladen werden. Synonym für User Generated Content werden die Begriffe Consumer Generated Media (kurz: CGM) und Conversational Media verwendet.

  Mehr dazu Lesen

social-media-marketing

Social Media Marketing

Ein Thema was zu Veränderungen im Unternehmen führt. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur eine Facebook Seite mal ein Beispiel zu erstellen und darin zu Posten. Sondern Social Media Marketing bedeutet Schnittstellen Management für viele Bereiche im Unternehmen.

Mehr dazu Lesen

Ein neue Webseite mit Wenig Unterseiten starten!

Neue Webseiten – erstmal mit wenig Unterseiten realisieren

Wer eine neue Webseite plant, muss sich überlegen, wie die Seitenstruktur aussehen soll und wie die Inhalte aufzuteilen sind. Je nachdem, welche Kategorien und Unterkategorien geplant werden, ergibt sich eine andere Anzahl von Unterseiten.

Mehr dazu lesen

MyBusisness Locoal SEO relevantAC

Google My Business – Local Seo Relevant

Soll die Relevanz von My Business Einträgen erhöht werden, empfiehlt Google die Verwendung relevanter Keywords in der Description. Auch wenn dieser Tipp veraltet erscheint, ist er doch brandneu.

Mehr dazu lesen

Online Marketing – Customer Journey

Die Customer Journey- zu deutsch Kundenreise beschreibt den Weg den ein Kunden unternimmt bis es zur Kauf-oder Vertragsabschluss kommt hierfür gibt es das A.I.D.A+L Modell.

Mehr dazu lesen

Wie lange dauert SEO?

Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine bessere Platzierung in den Google-Suchergebnissen und steigert die Reichweite und Markenbekanntheit eines Unternehmens. Aber wie viel Zeit sollte für Suchmaschinenoptimierung eingeplant werden?

Mehr dazu lesen

Die Landingpage

Die Landingpage – Sinn & Zweck

Bei Landing Pages (Ankunftsseiten/Lande-Seiten) handelt es sich um jede Webseite/Page, auf die der Nutzer durch einen Klick auf ein Werbemittel, wie zum Beispiel ein Banner, oder über durch in Suchmaschinen gefundene Links gelangt.

Mehr dazu lesen

Search Intents ... SEO

SEO => Arten von Keywords

In der SEO unterscheidet man von Keyword-Arten diese unterscheiden sich nach der Länge und den Search-Intent, also der Suchart.

Mehr dazu lesen

On-Page Optimierung

SEO => ON-PAGE Optimierung

Eine Webseite die in Google nicht gefunden wird, Ist wie ein Ladenlokal an einer Landstraße wo kaum ein Auto vorbei Fährt. So Ähnlich verhält es sich auch in Google.
Für Google zählt die Relevanz einer Webseite unter den Suchbegriffen (Fokus_Keywords) unter der man so gerne gefunden werden will.
Mehr dazu lesen

Was ist SCSS/SASS?

Meine Kunden wird das hier und da mal um den Kopf geworfen, Technologische Begriffe und Technologien mit denen Agenturen so arbeiten.
Jeder Webseite beruht im Prinzip auf HTML (xHTML,HTML5,HTML5.1) ,JavaScripts, CSS.
Mehr dazu Lesen

social-media-marketing

User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte)

Der Begriff User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte) bezeichnet verschiedene Arten von Medieninhalten, die von Nutzern einer Website oder eines Online-Services erstellt und hochgeladen werden. Synonym für User Generated Content werden die Begriffe Consumer Generated Media (kurz: CGM) und Conversational Media verwendet.

  Mehr dazu Lesen

social-media-marketing

Social Media Marketing

Ein Thema was zu Veränderungen im Unternehmen führt. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur eine Facebook Seite mal ein Beispiel zu erstellen und darin zu Posten. Sondern Social Media Marketing bedeutet Schnittstellen Management für viele Bereiche im Unternehmen.

Mehr dazu Lesen

Ein neue Webseite mit Wenig Unterseiten starten!

Neue Webseiten – erstmal mit wenig Unterseiten realisieren

Wer eine neue Webseite plant, muss sich überlegen, wie die Seitenstruktur aussehen soll und wie die Inhalte aufzuteilen sind. Je nachdem, welche Kategorien und Unterkategorien geplant werden, ergibt sich eine andere Anzahl von Unterseiten.

Mehr dazu lesen

MyBusisness Locoal SEO relevantAC

Google My Business – Local Seo Relevant

Soll die Relevanz von My Business Einträgen erhöht werden, empfiehlt Google die Verwendung relevanter Keywords in der Description. Auch wenn dieser Tipp veraltet erscheint, ist er doch brandneu.

Mehr dazu lesen

Online Marketing – Customer Journey

Die Customer Journey- zu deutsch Kundenreise beschreibt den Weg den ein Kunden unternimmt bis es zur Kauf-oder Vertragsabschluss kommt hierfür gibt es das A.I.D.A+L Modell.

Mehr dazu lesen

Wie lange dauert SEO?

Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine bessere Platzierung in den Google-Suchergebnissen und steigert die Reichweite und Markenbekanntheit eines Unternehmens. Aber wie viel Zeit sollte für Suchmaschinenoptimierung eingeplant werden?

Mehr dazu lesen

Die Landingpage

Die Landingpage – Sinn & Zweck

Bei Landing Pages (Ankunftsseiten/Lande-Seiten) handelt es sich um jede Webseite/Page, auf die der Nutzer durch einen Klick auf ein Werbemittel, wie zum Beispiel ein Banner, oder über durch in Suchmaschinen gefundene Links gelangt.

Mehr dazu lesen

Search Intents ... SEO

SEO => Arten von Keywords

In der SEO unterscheidet man von Keyword-Arten diese unterscheiden sich nach der Länge und den Search-Intent, also der Suchart.

Mehr dazu lesen

On-Page Optimierung

SEO => ON-PAGE Optimierung

Eine Webseite die in Google nicht gefunden wird, Ist wie ein Ladenlokal an einer Landstraße wo kaum ein Auto vorbei Fährt. So Ähnlich verhält es sich auch in Google.
Für Google zählt die Relevanz einer Webseite unter den Suchbegriffen (Fokus_Keywords) unter der man so gerne gefunden werden will.
Mehr dazu lesen