
Was ist SCSS/SASS?
Meine Kunden wird das hier und da mal um den Kopf geworfen, Technologische Begriffe und Technologien mit denen Agenturen so arbeiten.
Jeder Webseite beruht im Prinzip auf HTML (xHTML,HTML5,HTML5.1) ,JavaScripts, CSS.
Mehr dazu Lesen

User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte)
Der Begriff User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte) bezeichnet verschiedene Arten von Medieninhalten, die von Nutzern einer Website oder eines Online-Services erstellt und hochgeladen werden. Synonym für User Generated Content werden die Begriffe Consumer Generated Media (kurz: CGM) und Conversational Media verwendet.

Social Media Marketing
Ein Thema was zu Veränderungen im Unternehmen führt. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur eine Facebook Seite mal ein Beispiel zu erstellen und darin zu Posten. Sondern Social Media Marketing bedeutet Schnittstellen Management für viele Bereiche im Unternehmen.

Neue Webseiten – erstmal mit wenig Unterseiten realisieren
Wer eine neue Webseite plant, muss sich überlegen, wie die Seitenstruktur aussehen soll und wie die Inhalte aufzuteilen sind. Je nachdem, welche Kategorien und Unterkategorien geplant werden, ergibt sich eine andere Anzahl von Unterseiten.

Google My Business – Local Seo Relevant
Soll die Relevanz von My Business Einträgen erhöht werden, empfiehlt Google die Verwendung relevanter Keywords in der Description. Auch wenn dieser Tipp veraltet erscheint, ist er doch brandneu.

Online Marketing – Customer Journey
Die Customer Journey- zu deutsch Kundenreise beschreibt den Weg den ein Kunden unternimmt bis es zur Kauf-oder Vertragsabschluss kommt hierfür gibt es das A.I.D.A+L Modell.

Wie lange dauert SEO?
Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine bessere Platzierung in den Google-Suchergebnissen und steigert die Reichweite und Markenbekanntheit eines Unternehmens. Aber wie viel Zeit sollte für Suchmaschinenoptimierung eingeplant werden?

Die Landingpage – Sinn & Zweck
Bei Landing Pages (Ankunftsseiten/Lande-Seiten) handelt es sich um jede Webseite/Page, auf die der Nutzer durch einen Klick auf ein Werbemittel, wie zum Beispiel ein Banner, oder über durch in Suchmaschinen gefundene Links gelangt.

SEO => Arten von Keywords
In der SEO unterscheidet man von Keyword-Arten diese unterscheiden sich nach der Länge und den Search-Intent, also der Suchart.

SEO => ON-PAGE Optimierung
Eine Webseite die in Google nicht gefunden wird, Ist wie ein Ladenlokal an einer Landstraße wo kaum ein Auto vorbei Fährt. So Ähnlich verhält es sich auch in Google.
Für Google zählt die Relevanz einer Webseite unter den Suchbegriffen (Fokus_Keywords) unter der man so gerne gefunden werden will.
Mehr dazu lesen

Was ist SCSS/SASS?
Meine Kunden wird das hier und da mal um den Kopf geworfen, Technologische Begriffe und Technologien mit denen Agenturen so arbeiten.
Jeder Webseite beruht im Prinzip auf HTML (xHTML,HTML5,HTML5.1) ,JavaScripts, CSS.
Mehr dazu Lesen

User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte)
Der Begriff User Generated Content (kurz: UGC; deutsch: nutzergenerierte Inhalte) bezeichnet verschiedene Arten von Medieninhalten, die von Nutzern einer Website oder eines Online-Services erstellt und hochgeladen werden. Synonym für User Generated Content werden die Begriffe Consumer Generated Media (kurz: CGM) und Conversational Media verwendet.

Social Media Marketing
Ein Thema was zu Veränderungen im Unternehmen führt. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur eine Facebook Seite mal ein Beispiel zu erstellen und darin zu Posten. Sondern Social Media Marketing bedeutet Schnittstellen Management für viele Bereiche im Unternehmen.

Neue Webseiten – erstmal mit wenig Unterseiten realisieren
Wer eine neue Webseite plant, muss sich überlegen, wie die Seitenstruktur aussehen soll und wie die Inhalte aufzuteilen sind. Je nachdem, welche Kategorien und Unterkategorien geplant werden, ergibt sich eine andere Anzahl von Unterseiten.

Google My Business – Local Seo Relevant
Soll die Relevanz von My Business Einträgen erhöht werden, empfiehlt Google die Verwendung relevanter Keywords in der Description. Auch wenn dieser Tipp veraltet erscheint, ist er doch brandneu.

Online Marketing – Customer Journey
Die Customer Journey- zu deutsch Kundenreise beschreibt den Weg den ein Kunden unternimmt bis es zur Kauf-oder Vertragsabschluss kommt hierfür gibt es das A.I.D.A+L Modell.

Wie lange dauert SEO?
Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine bessere Platzierung in den Google-Suchergebnissen und steigert die Reichweite und Markenbekanntheit eines Unternehmens. Aber wie viel Zeit sollte für Suchmaschinenoptimierung eingeplant werden?

Die Landingpage – Sinn & Zweck
Bei Landing Pages (Ankunftsseiten/Lande-Seiten) handelt es sich um jede Webseite/Page, auf die der Nutzer durch einen Klick auf ein Werbemittel, wie zum Beispiel ein Banner, oder über durch in Suchmaschinen gefundene Links gelangt.

SEO => Arten von Keywords
In der SEO unterscheidet man von Keyword-Arten diese unterscheiden sich nach der Länge und den Search-Intent, also der Suchart.

SEO => ON-PAGE Optimierung
Eine Webseite die in Google nicht gefunden wird, Ist wie ein Ladenlokal an einer Landstraße wo kaum ein Auto vorbei Fährt. So Ähnlich verhält es sich auch in Google.
Für Google zählt die Relevanz einer Webseite unter den Suchbegriffen (Fokus_Keywords) unter der man so gerne gefunden werden will.
Mehr dazu lesen