Brands and Marketing

SEO => ON-PAGE Optimierung

On-Page Optimierung
Ihr Ansprechpartner:
Frau Jess Meyer

Kauffrau für Medienkommunikation
Freiberufliche Mitarbeiterin der DigitalArt

HashTags

Eine Webseite die in Google nicht gefunden wird, Ist wie ein Ladenlokal an einer Landstraße wo kaum ein Auto vorbei Fährt. So Ähnlich verhält es sich auch in Google.
Für Google zählt die Relevanz einer Webseite unter den Suchbegriffen (Fokus_Keywords) unter der man so gerne gefunden werden will.

Die meisten Webseite die nicht gefunden werden haben folgende Probleme:

Die Webseite (ON-PAGE)

  • Lange Ladezeit
  • Kein optimierter Seitentitel
  • Keine optimierte Seitenbeschreibung (Meta)
  • Bilder sind größer als 150 kb
  • Bilder enthalten keine Bildbeschreibung – ALT/Title
  • Bildnamen sind nicht passend zum Content – Text
  • Text Enthalten keine Fokus Keywords
  • Keine Saubere Überschriften Struktur <h1> <h2> <h3>
  • Qualität des Textes (Ankertext)
  • Interne Verlinkungen fehlen
  • externe Verlinkungen
  • Links die nicht Indexiert werden dürfen nicht mit rel=“nofollow“ versehen

Um das Problem zu lösen gehört eine professionelle ON-PAGE Optimierung dazu dabei werden diese besagten Probleme von vorne rein nicht zustanden kommen kann sollte bei der Content Erstellung auf diese Faktoren geachtet werden.

Wenige Backlinks, Mangelnder Content im Netz (Themen Relevante Backlinks – OFF-PAGE)

  • Backlinks – zu wenig oder nicht Themen Relevant
  • Backlinks mit mangelnder Qualität
  • Wenig Themen Relevanter Content in Themen Relevanten Webseiten oder Blogs

Hier kommt es zur Off-Page Optimierung, Diese besteht aus Kampagnen:

  • Linktausch oder Artikeltausch mit Partnerseiten
  • Backlink Aufbau bei Themen Relevanten Blogs oder Webseiten
  • ONLINE-PR
  • Influencer – Marketing
  • Social Media Maßnahmen (Zielgruppen Orientiert =Persona)
  • Gastartikel auf externen Blogs