Brands and Marketing

Social Media Marketing

Ein Thema was zu Veränderungen im Unternehmen führt. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur eine Facebook Seite mal ein Beispiel zu erstellen und darin zu Posten. Sondern Social Media Marketing bedeutet Schnittstellen Management für viele Bereiche im Unternehmen.

Der Social Media Manager muss also seine Aufgaben übers reine Posten verstehen.

Das Schnittstellen Management:

  • Schnittstelle zum Kunden Service & Support
  • Schnittstelle zur PR Abteilung
  • Schnittstelle zum Marketing
  • Schnittstelle zum HR Management
  • Schnittstelle zur Produktkonzeption

Ein Social Media Manager muss schnell reagieren auf Beiträge & Kommentare um Schied Storms zu verhindern.

Was für veränderungen sind notwendig?

Ein Social Media Manager muss schnell reagieren auf Beiträge & Kommentare um Shit Storm zu verhindern.
Für Sie als Unternehmen sind bei der Einführung von Social Media sehr viele Veränderungen notwendig. fangen wir allein beim Kunden Service an. Ist dieser noch nie perfektioniert gewesen so kann es passieren das die Kunden sich über schlechten Service über Beispielsweise Facebook Beschweren.

Hier muss schnell reagiert werden, Der Social Media Manager muss dann Rücksprache mit dem Kunden Service halten und innerhalb von 24 Stunden Antworten. Der Kunden Service & Support ist hierbei nur ein Beispiel wie Verantwortungsvoll Social Media Marketing ist. Ist man als Unternehmen Bereit die Qualität seiner Firma zu Verbessern dzau gehören Mitarbeiter Motivation, Schnelle Lösungen, Schnelle Reaktiion.